Samstag, 24. Oktober 2009

Google -> Wordpress


Ich werde wohl das Blogsystem wechseln, momentan spiele ich noch mit den vielen Optionen (Themen, Widgets, Plugins, etc.) auf Wordpress.com.

Den Mirror gibt es schon ab heute:
http://celismedia.wordpress.com

Feedback, Tipps & Tricks sind natürlich herzlich willkommen! Wie handhabt Ihr den Abschied von Blogspot?

Nachtrag 25.10.2009:

  • der Import der Blogger-Inhalte direkt von Wordpress (WP) aus funktionierte reibungslos; ich musste lediglich die Labels (Blogger) in Schlagworte (WP) konvertieren. "Labels" kommen in WP als "Kategorien" an
  • sämtliche Bilder (vom Blogger-Host) wurden mit importiert - wow! Der Import ging grade mal wenige Minuten, respekt!
  • in WP werden die Labels anders behandelt; leider führt der Klick auf ein Label zu ALLEN Blogbeiträgen innerhalb wordpress.com - es findet wohl keine Filterung der eigenen Posts statt (oder habe ich da was übersehen?)

Keine Kommentare: