Montag, 11. Mai 2009

Gezwitscher über Twitter-Fakten

Mittlerweile gibt es zahlreiche Statistiken zu dem Nutzen und den Potentialen des Microblogging-Dienstes für das Marketing. Lohnt sich der Einsatz für Unternehmen? Wer liest diese Kurznachrichten? Wie nutzt man das medial-soziale Phänomen?

Hier ein paar Einstiege:

http://blog.poczynek.org/2009/03/77-ways-twitter-could...
http://www.techcrunch.com/2009/02/17/survey-says-....
http://netzwertig.com/2009/01/28/das-follower-prinzip...

Auch die Online-Agentur MOSAIQ MEDIA bietet hierzu bereits umfassende Einblicke - und twittert natürlich auch über den eigenen Kanal:
http://twitter.com/mosaiqmedia
http://blog.mosaiq-media.de/allgemeines/2009/...

Und - für Journalisten gehört das das Kurz-Gezwitscher bereits zum Arbeitswerkzeug:
http://www.pr-kloster.de/2009/02/16/twitternde-journalisten...

Keine Kommentare: