Donnerstag, 30. Oktober 2008

Behind the Swoosh...

Das Buch "No Logo!" von Naomi Klein kann einen nicht kalt lassen. Danach sieht man die Welt der Marken mit anderen Augen.
http://de.wikipedia.org/wiki/No_Logo!

Wo Wirtschaftswachstum die Parole ist, Konzerne Geld "verdienen", geht dies auf Kosten anderer. Und der Preis ist enorm hoch.
Beispiel: Sportbekleidung...
http://www.inkota.de/wm2006/profile.htm

Warum verdient ein Tiger Woods 10.000.000 $ als Werbe-Figur für Nike - im Jahr? Wo ist das Gewissen, die Menschlichkeit geblieben bei der gängigen Praxis in den Exportproduktionszonen?
Bei einem Turnschuh für 180 EUR (!) wird die Marke und deren teure Propaganda bezahlt - es geht aber auch anders.

Bleibt wach - und schaut Euch um: die Wahrheit hinter den schicken Hochglanzbildern sieht anders aus!


Keine Kommentare: