Freitag, 13. Juni 2008

From Advertising to Experience...

In der aktuellen W&V findet sich wiedermal ein interessanter "grauer Kasten": was zeichnet eigentlich erfolgreiche Kampagnen heutzutage aus?


Quelle: W&V, Nr. 24/2008

Reine Werbung, das "klassische Marketing" ist out - das hat sich mittlerweile herum gesprochen; das Zusammenspiel der Massnahmen - eine sinnvolle Kombination von Web, Print u. Events - ist Grundlage des Erfolgs. Die moderne Klaviatur des Marketings beherrscht, wer sich auf die (neuen) Mediengewohnheiten des Endverbrauchers/der Zielgruppe einstellt. Und den Kundendialog und die Authentizität (wikipedia: Wahrhaftigkeit des proklamierten Markennutzenversprechens) - die positive Wahrnehmung der Marke - in den Mittelpunkt stellt.

Ein weiter Weg - sieht man sich die Aufstellung in "klassischen Organisationen" einmal genauer an. Denn...
...aus Authentizität resultiert Glaubwürdigkeit das Vertrauen schafft.
(siehe auch http://brandauthenticity.org/LiM-AP-31-Marken-Authentizitaet.pdf)

Death of Announcement and Broadcast - face the Reality!

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