Freitag, 29. Mai 2009

Kurztrip durch die Lande II

Die Fahrt nach Bonn hat sich gelohnt, es gibt wieder Neuigkeiten in der White Orchid Travel Geschichte. Mit Bus, Rad und zu Fuss lässt´s sich wahrlich sehr gut Reisen und Arnheim ist einfach eine tolle, pulsierende Stadt. Radfahrer vor!



Und - habe Engelslicht eingefangen, einfach wunderschön...;-)

Von 2009_05_Freie-Tage


Pics taken: München, Chiemsee, Innsbruck, Bonn, Arnheim

Donnerstag, 28. Mai 2009

We are - Us now

Us Now from Banyak Films on Vimeo.

Über die "partizipative Ausrichtung des Individuums in der Verbraucherrolle" - oder anders gesagt: "Welche Chancen bietet das Netz?" Vom Couch-Surfer zum Mit-Gestalter...

Can we all govern?

Gefunden auf Zucker...

Mittwoch, 27. Mai 2009

Ready for a Laugh?

In case you get caught from grey daily routine...:-)

Mittwoch, 20. Mai 2009

Simply MAM...

... die Media Suite der DAMGroup (ehemals Dubidot - war eine schöne Zeit) bietet dem Interessenten einen netten Film. Nach wie vor aktuell, werden doch die Potentiale im Unternehmen immer deutlicher wahrgenommen.

Die aktuelle Software-Version kenne ich zwar nicht, aber eines scheint mir nach den Erfahrungen mit celum IMAGINE klar: einige Key Features der Media Suite gehören auf die Roadmap des Entwicklerteams in Linz.

Montag, 18. Mai 2009

Sag JA zu gutem Text!

Eine Initiative, die sich alle Website-Betreiber näher anschauen sollten: ob Relevanz für die Suchmaschinen oder aber auf Zielgruppe und Ausgabekanal abgestimmt. Wir Leser haben das Recht auf professionellen Text.
protextbewegung.de beginnt da, wo der verantwortungsbewusste, korrekte Umgang mit der Sprache aufhört. "Schützt, was Euch nützt" - passender kann der Claim nicht sein. Denn: gute Sprache - und besseres Verständnis - geht uns alle an.

Samstag, 16. Mai 2009

ZU|geschaut

Am 16.05. eröffnete die Zeppelin Universität das Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen (FIF).
Ein tolles Fest für die ganze Familie - neben interessanten Diskussionen und Vortragenden (...) begleitet mit musikalischen Brunch wurde den Kids (dem potentiellen Unternehmernachwuchs) viel Spass geboten: Basteln, malen, Karussel fahren, Puppentheater, Torwand-Schiessen, Zeltaufbau-Wettbewerb u.v.m. Die Verzahnung von Wissenschaft, Kultur und Industrie bot somit auch persönlich praktischen Nutzen... (Danke, VauDe!)



Montag, 11. Mai 2009

Gezwitscher über Twitter-Fakten

Mittlerweile gibt es zahlreiche Statistiken zu dem Nutzen und den Potentialen des Microblogging-Dienstes für das Marketing. Lohnt sich der Einsatz für Unternehmen? Wer liest diese Kurznachrichten? Wie nutzt man das medial-soziale Phänomen?

Hier ein paar Einstiege:

http://blog.poczynek.org/2009/03/77-ways-twitter-could...
http://www.techcrunch.com/2009/02/17/survey-says-....
http://netzwertig.com/2009/01/28/das-follower-prinzip...

Auch die Online-Agentur MOSAIQ MEDIA bietet hierzu bereits umfassende Einblicke - und twittert natürlich auch über den eigenen Kanal:
http://twitter.com/mosaiqmedia
http://blog.mosaiq-media.de/allgemeines/2009/...

Und - für Journalisten gehört das das Kurz-Gezwitscher bereits zum Arbeitswerkzeug:
http://www.pr-kloster.de/2009/02/16/twitternde-journalisten...