Donnerstag, 30. Oktober 2008

Behind the Swoosh...

Das Buch "No Logo!" von Naomi Klein kann einen nicht kalt lassen. Danach sieht man die Welt der Marken mit anderen Augen.
http://de.wikipedia.org/wiki/No_Logo!

Wo Wirtschaftswachstum die Parole ist, Konzerne Geld "verdienen", geht dies auf Kosten anderer. Und der Preis ist enorm hoch.
Beispiel: Sportbekleidung...
http://www.inkota.de/wm2006/profile.htm

Warum verdient ein Tiger Woods 10.000.000 $ als Werbe-Figur für Nike - im Jahr? Wo ist das Gewissen, die Menschlichkeit geblieben bei der gängigen Praxis in den Exportproduktionszonen?
Bei einem Turnschuh für 180 EUR (!) wird die Marke und deren teure Propaganda bezahlt - es geht aber auch anders.

Bleibt wach - und schaut Euch um: die Wahrheit hinter den schicken Hochglanzbildern sieht anders aus!


Freitag, 24. Oktober 2008

Einblicke - Innenschau - Aussichten



Trotz des prachtvollen Panoramas vom Krankenhaus-Balkon - zuhause ist´s einfach schöner!

Neues von Bill Gates

bgC3 - naja, der Firmenname kommt nicht gerade flüssig von den Lippen. Das Logo ist dafür einprägsam - und auf die ersten Unternehmensnachrichten bin ich jetzt schon gespannt.
http://www.techflash.com/microsoft/Bill_Gates_mysterious_new_company.html

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Still gelegt


Heute machen sich die Schrauben bemerkbar. Mittel gegen den Schmerz sind was Feines...;-)

Sonntag, 19. Oktober 2008

Music Compilation


MixwitMixwit make a mixtapeMixwit mixtapes

wiseclown: Ursache und Wirkung


"Je planmässiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."

(Friedrich Dürrenmatt)

Posted by email from Christian's posterous

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Street Footballers

Amazing - the kids mix more and more elements and become real special!



Wonderful pieces - dream goals: http://www.metacafe.com/watch/1306137/goals_goals/

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Blog Action Day 2008

Today thousands of bloggers will publish their thoughts about poverty in the world. Organized flash blogging - a new way to communicate? May this concentrated bundle will cause positive influence!

Blog Action Day 2008 Poverty from Blog Action Day on Vimeo.

Montag, 13. Oktober 2008

Ausflug mit Folgen...

Ein schöner Sonnen-Sonntag war das gestern. Der sportliche Ehrgeiz beim Anblick der Heuballen hatte jedoch seinen Preis: die Rotation war nicht optimal - und beim zweiten Versuch hat der Fuss nicht *stand-gehalten*.
Dank der Hilfe vieler lieber Menschen beim artemisia ging es vom Ort der Ruhe in Hopfen sehr schnell in den Röntgen- und Gipsraum nach Lindenberg. Tragik-komische Momente, nicht ohne Witz - aber die schmerzhafte Erfahrung muss wohl sein.

Das Ergebnis ist eine Fibulafraktion und bedeutet Geduld, 4-6 Wochen Gips und ein Neubeginn beim Muskelaufbau.


"Finde den Sinn - und lebe darin."

Donnerstag, 9. Oktober 2008

wiseclown: Zeitgeist | viel reden, nichts tun...

Verbesserungen -
- müssten - würden - sollten
****************************
der Konjunktiv regiert die Logik der Welt
und das Handeln der Mö/ächtigen.
Gewinnsucht trägt Habgier im Herzen
und behindert den Blick auf das Ganze.

So wird die Einfachheit
immer schwerer erreichbar.

****************************

"Self-fullfiling-Prophecy-Mechanismus" - Aufruf von Hohenheimer Professoren zum Thema Finanzkrise:
https://wiso.uni-hohenheim.de/

"Der Blick auf die Wurzel wurde bisher fast gar nicht geschärft, weil diejenigen, die das gegenwärtige System betreiben, auch prächtig daran verdienen."
Quelle: Telebörse, Kolumne von Raimund Brichta
http://www.teleboerse.de/

Posted by email from Christian's posterous

Sonntag, 5. Oktober 2008

Sport und Reisen ...

... Bilder der vergangenen Wochen:



... mit 4.000 Läufern in Lindau: beim Dreiländer-Marathon läuft Christoph mit - und wir entdecken uns kurz vor dem Start. Viel Glück - bei dem Panaroma heute wird das eine Superzeit!



... inkl. Essen und Trinken:

beim Spiel VFB - Werder Bremen

(Eingang: Businesscenter, mit allen Annehmlichkeiten, mmhh) am 4.10. haben die Guten 4:1 gewonnen. Schönes Spiel, toller Platz, feines Rahmenprogramm! Vater und Sohn haben´s sehr genossen.
Klasse - ein grosses DANKE nach Stuttgart...;-)


... unter 100 Kämpfern: beeindruckende Fertigkeiten gab es beim Tae Kwon Do Lehrgang in Rudersberg zu sehen und erlernen. Während der zwei Tage ge-schwitzt/-übt/-sprungen - und den Rückwärtssalto geschafft! Einfach geil - Rotation und Technik ist alles!

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Marke Diesel: Provokantes

Next level in viral marketing: dirty things presented for the masses. NO adult content - it´s just to get attention. They will get..:-)


Diesel SFW XXX - Watch more free videos

Posted by email from Christian's posterous